Promotion lebensmittelchemie

27.12.2020 20:14
Lebensmittelchemie Promotion Jobs - Dezember 2020
accept applications via email. Wenn du nicht immer erst von der Verpackung erfahren mchtest, was so alles in deinem Essen ist, dann sind Jobs in der Lebensmittelchemie die perfekte Option. We are looking for a candidate with high self-motivation, the ability to work independently, as well as outstanding organizational and team skills.

Verstrken Sie diesen Bereich zum nchstmglichen Zeitpunkt als Doktorand (w/m/d) Synthese, Charakterisierung und elektrochemische Analyse von Elektroden-materialien fr Festkrper-Batterieanwendungen. MA (m/w/d) zu besetzen (13 TV-L, 0,66 VZ, Befristung: 3 Jahre). Publication of the research results in peer-reviewed, international scientific journals. Im Institut fr Wasser- und Energiemanagement der Hochschule Hof (iwe) in der Forschungsgruppe anthropogene Wasserkreislufe suchen wir zum nchstmglichen Zeitpunkt ein Teammitglied als Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit folgendem Profil. PhD position (3 years) exploring synthetic chemistry with machine learning in the Centre for Materials Science at the Queensland University of Technology (Brisbane, Australia) and A*star (Singapore). Am Institut fr Biochemie ist ab eine Postdoc Stelle (40 Stunden/Woche) auf 4 Jahre zu besetzen. However, you can of course link to the complete announcement on your website. B1 Grundstufe (praedoc) with relevant work experience determining the assignment to a particular salary grade. Doktorand (w/m/d) - Neuartige Materialien im Bereich der wssrigen Batterien. Verstrken Sie diesen Bereich zum nchstmglichen Zeitpunkt in Mnster als Doktorand (w/m/d) - Weiterentwicklung und Anwendung NMR-basierter Protokolle zur Charakterisierung der Effizienz von Lithiummetall-Batterien.

Einem Staatsexamensabschluss angefertigt (Promotion zum. We are looking for a creative and passionate coworker with interest in synthetic chemistry and applying it to the development of new antibiotics. Position in on-surface nanochemistry, Department of Physics, TU Mnchen (m/f/d, TV-L E 12, max. Den ausfhrlichen Ausschreibungstext finden Sie hier. Applications are invited from highly motivated candidates with excellent qualifications (. Inhaltlich befasst sich das IEK-12 mit der Forschung an neuartigen Elektrolyten als Schlsselkomponente fr knftige Energiespeicherkonzepte.

University Assistant (prae doc) at the Department of Organic Chemistry, Faculty of Chemistry, University Vienna to (4 years / 30 hours/week). Unsere Promotionsstellen sind so konzipiert, dass Sie von Anfang an in laufende Projekte eingebunden werden, Ihnen daneben aber gengend Zeit fr Ihre Dissertation zur Verfgung steht. The Lemke group studies interactions between intrinsically disordered proteins and structured proteins in vital cellular processes, such as gene regulation, nuclear transport, host pathogen interactions and healthy aging. Excellent command of written and spoken English. Doktorand/in (w/m/d) - Das "Helmholtz-Institut Mnster Ionenleiter fr Energiespeicher (IEK-12) im Institut fr Energie- und Klimaforschung befasst sich mit der Erforschung von Elektrolyten als einer Schlsselkomponente fr neue Batteriekonzepte.

Doktoranden/innen (Promotion) fr die Bearbeitung von Forschungsprojektenauf dem Gebiet der Abgaskatalyse. Deadline is Jan 10th 2021. Dezember 2020, doctoral Research Associate (PhD studies) in the van Gemmeren Lab at the WWU Mnster - Duration 36 months, Salary group TV-L E13, 67, start date to be agreed based on the applicants availability. Experience with analytical-chemical and toxicological methods including cell culture work. Hier geht es vor allem um das Prfen und Analysieren von Proben. Die Ausstattung und Infrastruktur an den Fraunhofer-Instituten sind auf dem neuesten Stand der Technik und ermglichen Ihnen qualitativ hochwertiges wissenschaftliches Arbeiten. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Chemie, Chemieingenieurwesen oder eines verwandten Studiengangs. Der Lehrstuhl Lebensmittelchemie der Bergischen Universitt Wuppertal sucht ab sofort eine/n Doktoranden/in (Chemie) (m/w/d). Das Zentrum fr Forschung, Entwicklung und Transfer sucht fr das Projekt Photokatalytische Modifizierung und Depolymerisation von Lignin, zum nchstmglichen Zeitpunkt, einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 26,00 Std./Wo (65). In physics or physical chemistry, experience with AFM, STM and surface chemistry, legal ability to work in Germany and Ireland, interest to work in a challenging international team.

Die Ausschreibung sollte im Flietext formuliert sein und max. Please send your application (motivation letter, CV, transcripts). Betreuung von Bachelorarbeiten, Mit-Betreuung von Master- und Diplom- sowie PhD-Arbeiten; bernahme von Forschungs-, Lehr- und Managementaufgaben. Denn hier wirst du schon bei der Herstellung Blicke darauf werfen, welche Inhaltsstoffe in welchen Speisen genutzt werden, welchen Reaktionsprozessen sie unterliegen und wie diese sich auswirken. Appropriate candidates should hold a master degree in organic or medicinal chemistry, with high marks and excellent hands-on knowledge of organic synthesis. Sc., Diplom) in Biochemie, Biophysik oder Vergleichbares. In diesem Zusammenhang soll das Feld der Flussbatterien erweitert und erforscht werden. Job grading in accordance with collective bargaining agreement: 48 VwGr. Details here, full applications until.

Doktorandenstelle Bereich Mineralogie-Anorganische Chemie am Institut fr Baustoffforschung, rwth Aachen University. For further information please contact Schweighofer, Heidelinde, Varga, Elisabeth. Find out more about our mission and future-oriented projects here. Experience in experimental methods like X-ray diffraction, electron microscopy, thermal analyses and characterization of thermochemical properties of solids. Anforderungen: Universittsabschluss (Master) in Lebensmittelchemie, Toxikologie, Biologie, Life Science; Erfahrung in der Arbeit mit Zellkulturen; Erfahrungen in der Protein-Expressionsanalyse/ Transkriptomanalyse (Real Time PCR Grundlegende Kenntnisse in GC- und LC-MS Analyse; gutes chemisches Verstndnis; gute Englischkenntnisse; Fhigkeit zum selbstndigen und eigenverantwortlichen Arbeiten.

Eine Promotion dauert.d.R. In order to avoid further inquiries from our sides please do also indicate whether the publication should be online only or additionally in the Nachrichten, our monthly members magazine. Deadline for the submission is Friday noon (12pm) or the last working day in the week (in case of public holidays). This requires state-of-the art, laser based detection systems exploiting rempi and/or single photon ionization (four wave mixing, synchrotrons) and molecular beams experiments. Ausfhrliches Anschreiben, Zusammenfassung der Ergebnisse der Abschlussarbeit, und Kopien von allen Zeugnissen baldmglichst bis sptestens. Planning and execution of own research projects. Information for job advertisers with doctoral and post-doctoral positions Guidelines for the submission of job advertisements Job offerings on this website will be posted for free on these websites if they reach us via E-Mail.